Button Corona in Argentinien Erfahre mehr dazu!

Packliste Argentinien

Die ultimative Packliste für deine unvergessliche Reise nach Argentinien.
So bist du vorbereitet für alle Gelegenheiten !
Zusammen gelegte Kleidung für Reise

Mit dem Rucksack durch Argentinien

Die erste Empfehlung ist auf jeden Fall einen großen Rucksack anstatt eines Koffers für deine Argentinienreise zu nutzen. Der Grund ist ganz einfach: Die Straßen und Bürgersteige sind oft schlecht, sodass das Ziehen eines Koffers oft nicht möglich ist und man dann den Koffer plötzlich tragen muss. Und wer trägt schon gerne seinen Koffer?

Reisen mit Handgebäck in Argentinien

Auf dem Flug von Europa nach Argentinien darf man zumeist noch einen 10kg Rucksack als Handgepäck mitnehmen. Auf den Flügen innerhalb von Argentinien darf man ohne Zuzahlung nur noch einen kleinen Rucksack mitführen. Das Gewicht wird dabei normalweise nicht kontrolliert, die Größe des Rucksackes allerdings schon. Somit muss man ein großes Handgepäckstück zumeist bei seinen Inlandsflügen dazubuchen.

Packliste

Da Argentinien von Wüsten bis zu Gletschern reicht, ist deine Packliste davon abhängig wo deine Reise genau hingeht. Es gibt hier zum einem eine allgemeine Packliste und eine Regionsspezifische für die Kleidung. Die Regionsspezifische unterscheide ich dabei in:

Packliste Argentinien Allgemein
Packliste Argentiniens Norden KLeidung Packliste Patagonien Kleidung

Meine Erfahrung zum Gepäck in Argentinien

Zusammen gelegte Kleidung für Reise

Während ich das erste Mal noch mit einem großen Rucksack, welchen ich jedes Mal beim Fliegen aufgeben musste, gereist bin, bin ich das zweite Mal nur noch mit Handgepäck nach Argentinien gereist. Ich persönlich bevorzuge mit wenig Gepäck zu reisen, da man dann weniger Tragen muss. Auch mit meinem kleinen Gepäck war ich in Patagonien und die Kleidung hat immer ausgereicht, auch wenn ich manchmal viele Schichten übereinander tragen musste.

Eine Freundin, die für drei Wochen zusammen mit mir in Patagonien gereist ist, hatte einen großen Koffer dabei. Dieser war sehr unpraktisch, da man dadurch auf Grund der schlechten Straßen auch für kleine Distanzen oft auf ein Taxi angewiesen war.

Viele Hostels und Hotels bieten einen Wäscheservice an und es gibt auch in fast allen Orten Waschsalons. Somit musste ich zwar einmal die Woche meine Kleidung waschen lassen, aber die Waschsalon sind günstig in Argentinien(ca. 3 Euro pro Wäsche).

Hintergrund Heading Hintergrund Heading